SOLLENAU

Lebensqualität für alle Generationen

 

FERIENPROGRAMM der marktgemeinde sollenau

 

SOMMERFERIEN 2021

"I AM ON SUMMERBREAK"

Ein weiteres Schuljahr liegt hinter uns, welches von der Coronapandemie beherrscht wurde. Unentwegt stellte es uns vor Herausforderungen, denen wir uns optimistisch entgegenstellten. Mit der Fortsetzung der bundesweiten Impfstrategie, erhoffen wir uns die lang ersehnte Rückkehr zur Normalität. Und auch wenn die COVID-19-Krise noch immer Einfluss auf unseren Alltag hat, so möchten wir mit unserem Ferienprogramm für Abwechslung sorgen und Erziehungsberechtigten die Frage der Betreuung erleichtern. Dies geschieht selbstverständlich nur, wenn es die Verordnungen, seitens der österreichischen Bundesregierung, zum gegebenen Zeitpunkt zu lassen und unter Einhaltung sämtlicher Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen.  

Zu Beginn schwingen wir gemeinsam den Tennisschläger und tauchen parallel dazu in die Welt des Fußballs ein. Geschicklichkeit ist beim Minigolftag und bei Dart Action gefragt. Unsere Zuckermäulchen können sich mit Fondant, Streusel und Co. bei unseren Tortenzwerg-Workshops „Kids Kekse“ und „Cake Pops“ austoben. Wie viel Spaß man beim Laufen haben kann, zeigt uns Uschi Kahrer im Rahmen ihres Kinderlauftrainings „Laufen is Xund“. Ein Geheimtipp für Leseratten ist unsere Büchertausch-Börse von Mag. Bettina Kreuter, wo spannende Leseabenteuer gewiss sind. Abenteuer gibt es auch an unseren beiden Erlebnistagen in Baden. Schaurig wird es bei unserer Nachtrad- und Gruseltour, bei der wir mit Mag. Jürgen Scheibenreif geheimnisvolle Plätze besuchen. Ball- und Fangspiele, Koordinationstraining und vieles mehr gibt es bei unserem einwöchigen polysportiven Bewegungscamp unter der Leitung von Clemens Drazenowitsch. Ein Zuhause für Igel bauen wir bei der Firma Reisner. Auf Entdeckungstour gehen wir bei beim Bau- und Recyclinghof sowie der freiwilligen Feuerwehr. Lustige Geschichten hat das Kasperl für uns parat, wenn es mit Maskottchen Solino den Funpark besucht. Eine Fahrt ins Joglland erwartet uns, wo wir von Sabine und Robert Höller alles rund ums Brot backen lernen. Wie man hingegen mit Kräutern kocht und bastelt erfahren wir bei der Kräuterkunde mit Desiree Freis. Freien Lauf lassen wir unserer Fantasie beim kreativen Schreiben, bei dem es weder Richtig oder Falsch, noch Noten gibt. „SOMMER & ACTION“ gibt es für Jugendliche im Alter von 12 bis 23 Jahre von der jugend-arbeit.07. Klettern, grillen, baden, Besuche beim Familypark und vieles mehr sorgen für eine unvergessliche Ferienzeit.


DOWNLOADS

Ferienprogramm (Broschüre)
Ferienprogramm (Anmeldeformular)
Ferienprogramm (FAQs)

 

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

 

Ferienprogramm

Ferienprogramm

 

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm

Ferienprogramm