Aktuelle News rund um die Marktgemeinde Sollenau

20. April 2018

Gemütliche Runde beim Heurigen

Bei frühsommerlichen Temperaturen ging es mit den BewohnerInnen des Sozialzentrums am Freitag, den 20. April 2018 zum Heurigen Klampfl in Siegersdorf. Im urigen Gastgarten wurde bei Schnitzel, Wein und Co. nach Herzenslust geschlemmt und das ein oder andere nette Plauscherl abgehalten. 

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!


 

 

 

19. April 2018

Bewegungsfreiheit für unsere Fellnasen

Nicht mehr lange und unsere Vierbeiner dürfen nach Herzenslust herumtollen! Die Arbeiten hierzu sind beinahe abgeschlossen, sodass nur mehr ein paar Kleinigkeiten fehlen, ehe die Hundefreilaufzone, auf dem weitläufigen Areal im Bereich der Benzolstraße, ihre Pforten öffnet.

 

 

 

12. April 2018

Großzügiger Gewinner beim "Rollschinken-Schnapsen"

Beim Rollschinken-Schnapsen des Pensionistenverbandes hat Herr Frühauf sein Können unter Beweis gestellt und einen Schinken nach dem anderen gewonnen. Heute hat er die BewohnerInnen des Sozialzentrums eingeladen, seinen Gewinn mit ihm zu teilen. Diese nahmen die Einladung erfreut an und ließen sich das Schmankerl in gemütlicher Runde so richtig schmecken. 

Wir gratulieren Herrn Frühauf zum glücklichen Händchen beim Schnapsen und freuen uns über die große Geste seiner Einladung!

 

 

 

09. April 2018

Weil‘s nicht nur „Wurscht“ ist!

Bürgermeister Stefan Wöckl gratuliert Familie Steiner und Ihren MitarbeiterInnen zu einem großartigen Ergebnis beim Wurst- und Schinkenwettbewerb in den Niederlanden. Nicht weniger als zwölf Gold- und drei Silbersilbermedaillen, den Nationencup, sowie den Kategorie-Sieg für Ihren einzigartig zarten und saftigen Honigschinken holte sich der Betrieb aus dem schönen Sollenau!

Aber dem nicht genug – kreativ ist man im Hause Steiner ebenfalls und so gab es den zweiten Platz beim Kreativwettbewerb für den Wurststrauß – also die Damen aufgepasst, Sie können Ihrem Mann auch Blumen schenken – Wurstblumen!

Aber das sind nur die Ergebnisse aus der Ferne. Auch beim Speckkaiser in Österreich hagelte es kaiserliche fünf Goldmedaillen.

Zu diesen tollen Erfolgen gratulieren wir recht herzlich und wünschen für zukünftige 
Bewerbe alles Gute!

Foto (v.l.n.r.): Natasa Manolovic, Slava Jarpun, Zoriva Petrovic, Vivien Weinkopf, Bürgermeister Stefan Wöckl, Franz und Doris Steiner, Sabine Ponzauner, Sabine Ulip, Junior Martin Steiner, Daniel Ulip, Florian Pawel, Patrick Heschel

 

 

07. April 2018

2. Tag "Fit for Life" - Auf die Plätze, fertig, los!

Mit strahlendem Sonnenschein sind wir heute in den zweiten Tag unseres „Fit for Life“ Events gestartet. Parallel zur „Genuss- und Schmankerlmesse“ im Leopold Grünzweig Zentrum tummelten sich rund um die Veranstaltungsräumlichkeiten topmotivierte SportlerInnen, die voller Aufregung auf den Startschuss zum Thermentrophy-Lauf warteten. Vom Kinder- und Jugendlauf über Nordic Walking Wettbewerbe bis hin zu den Hauptläufen mit Distanzen von 5 und 10 km gab jeder Einzelne sein Bestes. In der anschließenden Siegerehrung, durch die BGM Stefan Wöckl, GR Petra Ramoser, GR Jürgen Hütterer und Musikschuldirektor Mag. Gerhard Cernek führten, wurden all die Mühen mit Pokalen und Co. honoriert. Wir gratulieren allen SportlerInnen recht herzlich zu Ihren Erfolgen und wünschen für zukünftige Wettbewerbe alles Gute!
Den Abschluss unserer Messe bildete ein Tortenwettbewerb, bei dem eine fachkundige Jury die eingereichten Torten nach Kriterien wie Originalität, Aussehen und Geschmack bewerteten. Ein herzliches Dankschön für die Teilnahme und „Congratulations!“ an die Gewinnerinnen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Event zurück und sagen „Danke!“ an all jene, die diese Veranstaltung tatkräftig unterstützt und möglich gemacht haben.

Foto (v.l.n.r.): GR Jürgen Hütterer, Bürgermeister Stefan Wöckl, 1. Platz Douglas Kipserem, 3. Platz Thomas Jonas, 2. Platz Mario Bauernfeind (Gewinner Hauptlauf A 10 km), GR Petra Ramoser

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

 

 

06. April 2018

1. Tag "Fit for Life" - Schmankerl der besonderen Art lockten heute ins Leopold Grünzweig Zentrum

Rund um den 5. „Fit for Life“-Lauf öffnete heute das Leopold Grünzweig Zentrum seine Pforten für unsere „Genuss- und Schmankerlmesse“. Ganz im Zeichen des Genusses standen die einmaligen Produkte und Dienstleistungen unserer AusstellerInnen im Vordergrund. Bei Schaukochen, Pasta Party und Co. wurden die BesucherInnen aktiv ins Geschehen eingebunden und für die Kleinen unter uns gab es mit dem Kinderstempelpass einiges zu entdecken. Den glücklichen GewinnerInnen unserer Kindertombola möchten wir auf diesem Weg recht herzlich gratulieren und wünschen viel Spaß mit ihren Errungenschaften!

Foto (v.l.n.r.): GR Jürgen Hütterer, Cornelia Dörfler (Wewalka), Bürgermeister Stefan Wöckl, GR Petra Ramoser, Andreas Operschall (Operschall Catering)

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

 

 

28. März 2018

Österliche Stimmung im Sozialzentrum

Ostern liegt nur mehr einen Hasensprung von uns entfernt und genau das wurde heute im Sozialzentrum gefeiert. In gemütlicher Runde, wo auch GGR Hermann Kögl und GR Helga Bogenreiter vorbeischauten, wurde bei Schoko-Osterhasen, Osterpinze und Co. viel gelacht und geplaudert. Auch ein Quiz galt es zu lösen! Unsere Gratulationen an die drei glücklichen Siegerinnen und selbstverständlich „Frohe Ostern!“ an alle BewohnerInnen.

Mehr Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite!

 

 

24. März 2018

Chor-Gesang für den guten Zweck

Zugunsten der Schmetterlingskinder fand am Samstag, den 24. März 2018, ein Benefizkonzert im Leopold Grünzweig Zentrum statt. Mit einem bunten Repertoire von „Brücken bauen“ über „The prayer“ bis hinzu „Schuld war nur der Bossa Nova“ unterhielt der Stötten-Chor das Publikum. Einblick in die Welt der Schmetterlingskinder und der Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria gab ein kurzweiliger Film, sowie ein informatives Interview. Am Ende dieses Abends konnte ein Spendenbetrag in der Höhe von € 3.300,-- gesammelt werden, der zur Gänze an die Selbsthilfeorganisation DEBRA Austria gespendet wird.

Ein großes Dankeschön an alle BesucherInnen und deren großzügigen Spenden!

 

 

21. März 2018

Gerhard Priester eröffnet neue Perspektiven

Unter dem Titel „Die Welt einmal anders gesehen …“ lud die Marktgemeinde Sollenau zur Vernissage von Gerhard Priester ins Gemeindeamt. Mit seinen Bildern aus alten Computerteilen und Elektronikschrott begeisterte er das kunstinteressierte Publikum und zeigte, wie man vermeintlichen Müll in Kunst verwandeln kann. Eröffnet von Bürgermeister Stefan Wöckl, hielt Hofrat Franz Siedler die Laudatio, während Thomas Haydn am Saxophon für den musikalischen Rahmen sorgte.

Foto (v.l.n.r.): Hofrat Franz Siedler, Gerhard Priester, Bürgermeister Stefan Wöckl

 

 

19. März 2018

Leckere Schoko-Osterhasen für unsere Kleinsten!

Im Auftrag vom Osterhasen schaute heute Bürgermeister Stefan Wöckl in den Schulen und Kindergärten vorbei. Bepackt mit einer großen Fuhr an Schoko-Osterhasen sorgte er dafür, dass jedes Kind den süßen Gruß vom "Meister Lampe" verlässlich erhielt.

 

 

15. März 2018

Udo Jürgens Show im Leopold Grünzweig Zentrum 
begeistert das Publikum!

Als stünde Udo Jürgens selbst auf der Bühne hat uns Hannes Rathammer und seine Band am Donnerstag, den 15. März 2018, auf eine besondere musikalische Reise mitgenommen. Mit altbekannten Hits wie „Aber, bitte mit Sahne!“ wurde, im bis zum letzten Platz ausverkauften Leopold Grünzweig Zentrum, für so richtig Stimmung gesorgt. Mit wunderschönen Geschichten, erzählt von Schauspielerin Gabriela Benesch, wurde der Abend perfekt umrandet. Wir sagen „Danke!“ für diese einmalige Show!

Foto (v.l.n.r.): Alexander Blach-Marius, Bürgermeister Stefan Wöckl, Gabriela Benesch, GGR Eva Antoni, Hannes Rathammer, Hubert Koci

 

 

2018

Lehrlinge gesucht

Ab September 2018 werden bei Wewalka (Standort Sollenau) Lehrlinge gesucht!

Zur Ausschreibung