Aktuelle News rund um die Marktgemeinde Sollenau

12. Februar 2018

Bürgermeister Stefan Wöckl versüßt 
Kindern den Faschingsmontag

Leckere Faschingskrapfen gab es heute für die Kleinsten unter uns. Bürgermeister Stefan Wöckl sah in den Kindergärten und Schulen vorbei und brachte allen Kindern das beliebte Süßgebäck mit, welches sie sich gleich schmecken ließen.

 

 

01. Februar 2018

Wasserbrunnen, Klärschlamm und Co. – 
das Wasserwerk und die Kläranlage stellen sich vor

Da Wasser ein überaus wertvolles Gut ist und immer mehr an einer größeren Bedeutung gewinnt, haben die dritten Klassen der "Neuen Mittelschule Felixdorf" heute Vormittag einen lehrreichen Ausflug zum Wasserwerk Felixdorf-Sollenau, sowie zum Piestingtaler Abwasserverband in Sollenau unternommen. Von fachkundigem Personal instruiert wurden den SchülerInnen theoretisches, als auch praktisches Wissen über sämtliche Abläufe hinter den Kulissen vermittelt. So dürfen sich die SchülerInnen nun als kleine Experten rund um das Thema „Wasserversorgung, -aufbereitung und -reinigung“ nennen. Zur Stärkung ging es im Anschluss zum Heurigen der Familie Schneller, wo bei einer leckeren Jause entspannt wurde.

Ein Fotoalbum zu diesem Ausflug gibt es bei Facebook.

 

 

31. Jänner 2018

Alles Gute zum Geburtstag!

Anlässlich seines 75. Geburtstages lud Herr Franz Wagner alle BewohnerInnen des Sozialzentrums zu einem köstlichen Mittagessen ein. In gemütlicher Atmosphäre wurde viel geplaudert und gelacht. Von Seiten der Marktgemeinde Sollenau gratulieren wir recht herzlich und wünschen alles Liebe und Gute!

 

 

06. Jänner 2018

Vom Walzer "Rosen aus dem Süden" bis hin zum 
"Radetzky-Marsch"

Mit dem traditionellen Neujahrskonzert wurde am Samstag, den 06. Jänner 2018 das Sollenauer Kulturprogramm eingeläutet. Mit Werken von Johann Strauß, Franz Lehár und vielen anderen berühmten Komponisten verzauberte die Damenkapelle Wiener Hofburg das Publikum im Leopold Grünzweig Zentrum. Wir bedanken uns recht herzlich für diese einmalige Vorstellung!

 

 

05. Jänner 2018

Die Sternsinger zu Besuch im Gemeindeamt

Vom 04. bis zum 05. Jänner 2018 zogen die Sternsinger von Haus zu Haus, um die Geburt Christus zu verkünden und für soziale Projekte Spenden zu sammeln. Auch im Gemeindeamt sahen sie vorbei und wurden von Bürgermeister Stefan Wöckl herzlich begrüßt.

 

 

03. Jänner 2018

Lehrlingsinitiative der Firma Wewalka

Wirtschaftsgemeinderat GGR Gerald Spiess und sein Stellvertreter GR Hans-Michael Putz besuchten den Frischteighersteller Wewalka. Im Mittelpunkt des Besuches standen die derzeit fünf Lehrlinge und das geplante Lehrlingsprogramm der Firma. So soll 2018 die Lehrlingszahl auf 10 erhöht werden. 
Herzlichen Dank für den Blick hinter die Kulissen an die Lehrlingsausbilder Markus Schwarzott und Michael Broder. Mehr Infos über die Lehrlingsausbildung des Unternehmens finden Sie in der kommenden Ausgabe der Gemeindezeitung.

Foto (v.l.n.r.): stehend: GGR Gerald Spiess, Katja Krenn (Lehrling Bürokauffrau), GR Hans-Michael Putz, 
CFO Mag. (FH) Johann Pendl, Lehrlingsausbilder Markus Schwarzott (alle stehend)
hockend: die Techniklehrlinge Lukas Langenecker, Lukas Ensinger, Eric Tschiggerl und Gojart Kodraj

 

 

Jänner 2018

Lehrlinge gesucht

Ab September 2018 werden bei Wewalka (Standort Sollenau) Lehrlinge gesucht!

Zur Ausschreibung